Impressum

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BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER KG

BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER KG

Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart
Postfach 10 04 63, 70003 Stuttgart

Telefon 0711 / 21 48 - 111
Telefax 0711 / 21 48 - 200
privatbank@ellwanger-geiger.de

Bankleitzahl 600 302 00
BIC ELGEDES1

Persönlich haftende Gesellschafter:
Dr. Volker Gerstenmaier, Mario Caroli

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Handelsregister und Handelsregisternummer:
Amtsgericht Stuttgart, HRA 738

Genehmigungsbehörde:
Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 GewO (allg. Makler) ist von der Erlaubnis nach § 32 Abs. 1 KWG mit
umfasst, § 34c Abs. 5 Ziffer 2 GewO

Verantwortlich nach §55 Abs. 2 RStV:
Mario Caroli, Persönlich haftender Gesellschafter
Dr. Volker Gerstenmaier, Persönlich haftender Gesellschafter

Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a UstG:
DE 147507727

Außergerichtliche Streitschlichtung für Privatkunden und Geschäftskunden
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Grundsätze zum Umgang mit Beschwerden
Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Falls Sie dennoch eine Beschwerde an uns richten möchten, haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen. Eingegangene Beschwerden werden ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben. Damit wollen wir die Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen.
Der Beschwerdeprozess ist wie folgt geregelt:
Beschwerdeprozess.pdf

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform:
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

SEPA (SINGLE-EURO-PAYMENT-AREA)
Mit Einführung des neuen SEPA-Verfahrens im Januar 2008, können wir Ihnen grenzüberschreitende Euro-Zahlungen innerhalb des Euro-Zahlungsverkehrsraumes anbieten.

ELLWANGER & GEIGER Finanzmanagement GmbH

ELLWANGER & GEIGER Finanzmanagement GmbH

Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart
Telefon 0711 / 21 48 - 413
Telefax 0711 / 21 48 - 444

privatbank@ellwanger-geiger.de

Geschäftsführer:
Dr. Volker Gerstenmaier

Umsatzsteuer-ID:
DE288432251

HRB 744587, Amtsgericht Stuttgart

Eingetragener Versicherungsmakler nach § 34d, Abs. 1 GewO, Register-Nr. D-749I-1EIZB-46

Immobilien- und Kreditvermittler nach 34c GewO, Genehmigungsbehörde: Amt für Ordnung der Stadt Stuttgart

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Amt für öffentliche Ordnung, Gewerbe- und Gaststättenbehörde, Eberhardstraße 37, 70173 Stuttgart

Die Bankhaus Ellwanger & Geiger KG als Kreditinstitut nach § 1 Abs. 1 Nr. 1 KWG hat für die ELLWANGER & GEIGER Finanzmanagement GmbH als vertraglich gebundener Vermittler nach § 2 Abs. 10 KWG die Haftung übernommen. Diese Haftungsübernahme umfasst die Finanzdienstleistungen Anlageberatung sowie Anlage- und Abschlussvermittlung, jeweils bezogen auf Finanzinstrumente. Nähere Angaben können Sie dem Register für vertraglich gebundene Vermittler entnehmen, das direkt bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geführt wird.

Soweit Reklamationen, Beschwerden oder Forderungen die Tätigkeit der ELLWANGER & GEIGER Finanzmanagement GmbH als vertraglich gebundener Vermittler betreffen, können sich die betroffenen Kunden an diese, aber auch direkt an die BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER KG wenden.

Für die Tätigkeiten der ELLWANGER & GEIGER Finanzmanagement GmbH außerhalb dieser Haftungsübernahme (z.B. bei der Vermittlung von Versicherungen, Immobilien oder andere Vermögensanlagen) ist der ausschließliche Ansprechpartner die ELLWANGER & GEIGER Finanzmanagement GmbH selbst.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform:
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen