Impressum

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BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG

Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart
Postfach 10 04 63, 70003 Stuttgart

Telefon 0711 / 21 48 - 111
kontakt@privatbank.de

Bankleitzahl 600 302 00
BIC ELGEDES1

Vorstand:
Dr. Volker Gerstenmaier, Harald Brenner

Aufsichtsrat:
Lars Hille (Vorsitzender), Rosemarie Miller-Weber, Dr. Michael Hammes


Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Handelsregister und Handelsregisternummer:
Amtsgericht Stuttgart, HRA 766641

Genehmigungsbehörde:
Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 GewO (allg. Makler) ist von der Erlaubnis nach § 32 Abs. 1 KWG mit
umfasst, § 34c Abs. 5 Ziffer 2 GewO

Verantwortlich nach §55 Abs. 2 RStV:
Harald Brenner, Vorstand
Dr. Volker Gerstenmaier, Vorstand

Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a UstG:
DE 320033155

Nutzungsbedingungen:

Die in unserem Internetauftritt zur Verfügung gestellten Informationen wurden sorgfältig erarbeitet, recherchiert und zusammengestellt und werden in regelmäßigen Abständen überprüft und aktualisiert. Trotzdem könnten sich die Daten verändert haben. Daher können wir für die zu Ihrer Verfügung gestellten Informationen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität übernehmen.

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Urheberschutz:

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Das hier verwendete Stockmaterial stammt von der Bildagentur F1online.

Außergerichtliche Streitschlichtung für Privatkunden und Geschäftskunden
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an den Ombudsmann der privaten Banken, Geschäftsstelle, Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Grundsätze zum Umgang mit Beschwerden
Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Falls Sie dennoch eine Beschwerde an uns richten möchten, haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen. Eingegangene Beschwerden werden ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben. Damit wollen wir die Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen.
Der Beschwerdeprozess ist wie folgt geregelt:
Beschwerdeprozess.pdf

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform:
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

SEPA (SINGLE-EURO-PAYMENT-AREA)
Mit Einführung des neuen SEPA-Verfahrens im Januar 2008, können wir Ihnen grenzüberschreitende Euro-Zahlungen innerhalb des Euro-Zahlungsverkehrsraumes anbieten.

Pflichtinformationen:

Veröffentlichung im Mai 2018 der Top 5 Ausführungsplätze und Top 5 Wertpapierfirmen und des Qualtitätsberichtes

nach Kategorie Privatkunden: Top fünf Reporting Privatkunden

nach Kategorie Professionelle Kunden: Top fünf Reporting Professionelle Kunden

Qualitätsbericht: Bericht der DZ BANK AG