Impressum

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BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG

Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart
Postfach 10 04 63, 70003 Stuttgart

Telefon 0711 / 21 48 - 111
Telefax 0711 / 21 48 - 200
kontakt@privatbank.de

Bankleitzahl 600 302 00
BIC ELGEDES1

Vorstand:
Dr. Volker Gerstenmaier, Harald Brenner

Aufsichtsrat:
Lars Hille (Vorsitzender), Rosemarie Miller-Weber, Dr. Michael Hammes

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

Handelsregister und Handelsregisternummer:
Amtsgericht Stuttgart, HRB 766641

Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a UstG:
DE320033155

Information gemäß § 11 der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV):
Die Bankhaus Ellwanger & Geiger AG ist im Vermittlerregister der Bundesrepublik Deutschland unter der Nr. D-AYIH-1I6GT-82 als Versicherungsmakler und Mitglied der Industrie- und Handelskammer Stuttgart mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) eingetragen.

Zuständige Erlaubnisbehörde (bei Versicherungsvermittlung):
Industrie- und Handelskammer Stuttgart
Jägerstr. 30
70174 Stuttgart
Telefon: 0711-2005-0
E-Mail: info@stuttgart.ihk.de

Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
www.vermittlerregister.info

Berufsrechtliche Regelungen für die Versicherungsvermittlung:
- § 34 d Gewerbeordnung (ggf. § 34 e Gewerbeordnung)
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Verantwortlich nach §55 Abs. 2 RStV:
Harald Brenner, Vorstand
Dr. Volker Gerstenmaier, Vorstand

Nutzungsbedingungen:
Die in unserem Internetauftritt zur Verfügung gestellten Informationen wurden sorgfältig erarbeitet, recherchiert und zusammengestellt und werden in regelmäßigen Abständen überprüft und aktualisiert. Trotzdem könnten sich die Daten verändert haben. Daher können wir für die zu Ihrer Verfügung gestellten Informationen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität übernehmen.

Auch stellen die in unseren Internetseiten zur Verfügung gestellten Informationen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar und sind nicht als Vertragsangebot zu verstehen. Für eine individuelle, auf Sie abgestimmte Beratung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Diese Informationen gelten auch für Informationen auf Internetseiten anderer Anbieter, auf die in unserem Internetauftritt verwiesen ist. Die Informationen dieser Seiten machen wir uns nicht zueigen und sind hierfür nicht verantwortlich.

Urheberschutz:
Inhalte und Struktur unseres Internetauftritts sind urheberrechtlich geschützt. Links auf unsere Internetseite sind nur nach vorheriger Zustimmung unsererseits zulässig.

Das hier verwendete Stockmaterial stammt von der Bildagentur F1online.

Außergerichtliche Streitschlichtung für private Banken:
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Außergerichtliche Schlichtungsstelle für Versicherungen:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform:
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Grundsätze zum Umgang mit Beschwerden:
Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Falls Sie dennoch eine Beschwerde an uns richten möchten, haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen. Eingegangene Beschwerden werden ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben. Damit wollen wir die Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen.
Der Beschwerdeprozess ist wie folgt geregelt:
Beschwerdeprozess.pdf

SEPA (SINGLE-EURO-PAYMENT-AREA):
Mit Einführung des neuen SEPA-Verfahrens im Januar 2008, können wir Ihnen grenzüberschreitende Euro-Zahlungen innerhalb des Euro-Zahlungsverkehrsraumes anbieten.

Pflichtinformationen:

Information zur Ausführung von Kundenaufträgen:

Veröffentlichung im Mai 2018 der Top 5 Ausführungsplätze und Top 5 Wertpapierfirmen und des Qualtitätsberichtes

nach Kategorie Privatkunden: Top fünf Reporting Privatkunden

nach Kategorie Professionelle Kunden: Top fünf Reporting Professionelle Kunden

Qualitätsbericht: Bericht der DZ BANK AG

 

Information zur Entgelttranzparenz nach den §§ 5 bis 19 Zahlungskontengesetz:

Wird nicht veröffentlicht, weil die Bankhaus Ellwanger & Geiger AG keine Zahlungskonten für Verbraucher anbietet.