Unsere Leitlinien

Vertrauen. Tradition. Kompetenz. Engagement.

Unsere Leitlinien

Welches Bild wollen wir vermitteln und leben?
Wir verstehen uns als modernes, innovatives Bankhaus mit motivierten und freundlichen Mitarbeitern und sind stolz auf unsere über 100-jährige Tradition.

Wo zeigen wir unsere Kompetenz?
Wir bieten individuelle Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Finanzierung im Private Banking.

Wo liegen unsere Qualitäten?
Wir überzeugen durch Leistung und begeistern unsere Kunden durch individuelle, nachhaltige Lösungen.

Wie gehen wir mit unseren Kunden um?
Wir begegnen unseren Kunden mit Respekt. Im Gespräch sind wir verbindlich und persönlich. Wir sehen den Kunden mit seinen Wünschen ganzheitlich und bauen Vertrauen auf. Oftmals über Generationen.

Wie kommunizieren wir?
Wir schätzen eine offene, klare Kommunikation, sind höflich und verbindlich. Unser Denken ist lösungsorientiert. Schnelle Reaktionszeiten und Transparenz sind Teil unserer Dienstleistungskultur.

Was zeichnet unsere Mitarbeiter aus?
Wir verfügen über top-ausgebildete Mitarbeiter, die flexibel und serviceorientiert innerhalb unserer Organisation und am Markt agieren. Dabei stärken flache Hierarchien und Eigenverantwortlichkeit unser unternehmerisches Denken und Handeln. 

Welche Führungskultur leben wir?
Unsere Führungskräfte sind persönlich und fachlich Vorbilder. Ihre Aufgabe ist es Mitarbeiter zu entwickeln, konstruktives Feedback zu geben und für einen vertrauensvollen Umgang zu sorgen.

Wie sichern wir unseren wirtschaftlichen Erfolg?
Wir analysieren die Märkte, denken strategisch, ergreifen Marktchancen und differenzieren uns vom Wettbewerb durch die Qualität unserer Dienstleistung und unser Engagement. Unsere wirtschaftlichen Ziele erreichen wir unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte.

Wie engagieren wir uns darüber hinaus?
Wir übernehmen soziale Verantwortung durch unterschiedlichste Projekte und Initiativen.