News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wahl-Rally

Michael Beck Stuttgart, 26. April 2017 Es gibt sie doch noch: zuverlässige Umfragewerte, die fast punktgenau mit den tatsächlichen Wahlergebnissen übereinstimmen. So gesehen bei der jüngsten ersten …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wahl-Roulette

Michael Beck Stuttgart, 19. April 2017 Als ob Wahlen die Börsianer bisher nicht genug beschäftigt hätten! Zunächst zitterten sie bei der Wahl in den Niederlanden, freuten sich bei der Landtagswahl im …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Außenpolitische Kehrtwende

Michael Beck Stuttgart, 12. April 2017 Donald Trump überrascht weiter. Diesmal betrifft dies die US-amerikanische Außenpolitik. Letzte Woche noch war klar, dass sich die USA gemäß den …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Mit Volldampf zurück in die Vergangenheit

Michael Beck Stuttgart, 05. April 2017 Es scheint Schule zu machen. Solidarität mit den vernachlässigten Arbeiterschaften hat schon Donald Trump in sein Präsidentenamt gespült, nun verlegt die …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Willkommen in der Realität

Michael Beck Stuttgart, 29. März 2017 Nun schleichen sich bei internationalen Anlegern erste Zweifel an den Dealmaker-Kompetenzen des 45. US-Präsidenten Donald Trump ein. Gesprungen als Tiger, der mal …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wahlkampf-Irritationen

Michael Beck Stuttgart, 22. März 2017 Können die Anleger nun aufatmen oder nicht? Die türkische Regierungspartei AKP hat ein Einsehen und möchte nun keine Minister mehr zu Wahlkampfveranstaltungen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wahlentscheidungen

Michael Beck Stuttgart, 15. März 2017 Viele Menschen haben in diesen Tagen die Wahl. Die niederländischen Wähler dürfen zur Wahlurne schreiten und ein neues Parlament wählen – mit Betonung auf …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Irrlichter

Michael Beck Stuttgart, 08. März 2017 Man glaubt es kaum, aber es kann doch schlimmer kommen, als man es sich jemals vorstellen konnte. Türkische Regierungsmitglieder, die Deutschland Nazi-Methoden …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Beruhigende Gewöhnung

Michael Beck Stuttgart, 01. März 2017 Und wieder war es der 45. US-Präsident Donald Trump, der die Märkte in Atem hielt. Die ganze Welt wartete auf seine erste Rede vor dem Kongress und fürchtete sich …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Rekordstände

Michael Beck Stuttgart, 22. Februar 2017 Die US-amerikanischen Aktienmärkte markieren nahezu täglich neue Allzeithochs, und dies trotz (oder wegen?) all der Irritationen um den neuen US-Präsidenten …

Medienbericht: Immobiliengesellschaften zahlen hohe Dividenden

Stuttgart, 12. Februar 2017 Das Handelsblatt berichtet über die hohen Dividenden von Immobiliengesellschaften und zitiert Helmut Kurz, Leiter Immobilienaktien / REITs und Makrostrategie bei ELLWANGER …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Ruhigere Gewässer

Michael Beck Stuttgart, 15. Februar 2017 Die Dekretflutwelle des neuen US-Präsidenten ist abgeflacht und erste Anzeichen deuten darauf hin, dass das demokratische Rahmengefüge der USA so langsam seine …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Politische Unsicherheiten

Michael Beck Stuttgart, 08. Februar 2017 Dass das neue Jahr 2017 von politischen Unwägbarkeiten geprägt sein wird, konnte erwartet werden. Dass nun aber an quasi allen Fronten Unsicherheit herrscht, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Handelskrieg vor der Tür

Michael Beck Stuttgart, 01. Februar 2017 Eigentlich sollte diese Woche nicht schon wieder der 45. US-Präsident Gegenstand der Marktmeinung sein. Aber leider bestimmen sein Verhalten und seine …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Der disruptiv-destruktive Präsident

Michael Beck Stuttgart, 25. Januar 2017 Eines muss man dem neuen US-Präsidenten Trump lassen – er lässt keine Zeit verstreichen. Kein Tag vergeht, ohne dass medienwirksame Bilder von einer …