News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Pazifische Eskalation

Michael Beck Stuttgart, 09. August 2017 Die Politik beginnt sich auf die Finanzmärkte auszuwirken. Grund: die konkrete Drohung des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un, den US-Militärstützpunkt auf …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Feinstaub im Politik-Getriebe

Michael Beck Stuttgart, 02. August 2017 Wer es bis jetzt nicht wahrhaben wollte, dem dürfte es nun klar sein: Die Regierung des 45. US-Präsidenten Trump entwickelt sich spätestens seit der Berufung …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Boomende Wirtschaft trifft auf irrationale Politik

Michael Beck Stuttgart, 26. Juli 2017 Der ifo-Geschäftsklimaindex, basierend auf einer Befragung von rund 7.000 Unternehmen, erreichte nach den Mai- und Juni-Rekordständen auch für seinen Juli-Wert …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Schmerzgrenzen rücken näher

Michael Beck Stuttgart, 19. Juli 2017 Es war absehbar – zum zweiten Mal scheiterte die Abschaffung des von US-Präsident Obama eingeführten Gesundheitssystems. Es gelang mangels sinnvoller Alternativen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Zügel werden angezogen

Michael Beck Stuttgart, 12. Juli 2017 Die US-amerikanische Notenbank Fed macht‘s, die europäische Zentralbank EZB deutete an, es irgendwann machen zu wollen, und die deutsche Politik wird es im Umgang …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das ist der Gipfel

Michael Beck Stuttgart, 05. Juli 2017 Was für ein Kaleidoskop an Autokraten – ein türkischer Präsident Erdogan, der wieder einmal beleidigt ist, weil er kein großes Stadion zur Selbstdarstellung …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wahlkampf-Start

Michael Beck Stuttgart, 28. Juni 2017 Die Erleichterungswirkung nach den Wahlen in den Niederlanden und Frankreich, bei denen es gelungen ist, die rechts- und linkspopulistischen Parteien im Zaum zu …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Geopolitische Risiken ignoriert

Michael Beck Stuttgart, 21. Juni 2017 Dreimal USA: Erstens ist die Außenministerkonferenz zur Klärung der Lage in Venezuela grandios gescheitert, der US-Außenminister kam gar nicht erst zur Konferenz. …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Interpretationsspielräume

Michael Beck Stuttgart, 14. Juni 2017 Und da ist es schon wieder passiert – eine Partei liegt hoffnungslos hinter einer anderen Partei in den Umfragen zurück, holt kurz vor der Wahl auf und verliert …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Gerissene Geduldsfäden

Michael Beck Stuttgart, 07. Juni 2017 Nicht nur der Geduldsfaden der Bundeskanzlerin hinsichtlich des 45. US-Präsidenten ist gerissen, nun auch der der britischen Premierministerin in Bezug auf die …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Scherben bringen (hoffentlich) Glück

Michael Beck Stuttgart, 31. Mai 2017 Dass es einmal so weit kommt – wer hätte das gedacht? Der elefantenlederne Geduldsfaden der Bundeskanzlerin ist beim G7-Gipfel wohl so strapaziert worden, dass er …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Zwei-Klassen-Gesellschaft

Michael Beck Stuttgart, 24. Mai 2017 Einerseits Crash in Brasilien, Kreditstopp für Griechenland und keine Fortschritte in der Bewältigung der Banken- und Staatsschuldenkrise in Italien, anderseits …

„Women at Work“: Netzwerktreffen an der Börse Stuttgart

Stuttgart, 17. Mai 2017 Vorbilder für Frauen in MINT-Berufen In technisch-naturwissenschaftlichen Berufen sind Frauen stark unterrepräsentiert. Dabei sind gerade in MINT-Berufen (Mathematik, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Verfrühte Erleichterung

Michael Beck Stuttgart, 10. Mai 2017 Erleichterung in Brüssel, Erleichterung in Berlin und Erleichterung an den internationalen Finanzmärkten. Selten wurde der Wahlsieg eines jungen, parteilosen und …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Brüchige Gesprächsfäden

Michael Beck Stuttgart, 03. Mai 2017 Nun besuchte Frau Merkel also Herrn Putin nach zwei Jahren wieder einmal offiziell. Ziel der Reise war, den sehr lose nur noch an einem kleinen Fädchen …