News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Die Kraft des Faktischen

Michael Beck Stuttgart, 20. September 2017 Was jahrelange Dürren und wilde Waldbrände in Kalifornien sowie zunehmende Tornado-Aktivitäten im mittleren Westen der USA nicht geschafft haben, scheinen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das Wahl-Füllhorn

Michael Beck Stuttgart, 13. September 2017 Wenn man sich den Endspurt des Wahlkampfes zur Bundestagswahl anschaut, müsste es dem Betrachter eigentlich jeden Tag besser gehen. Die Parteien überbieten …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Stabile Seitenlage

Michael Beck Stuttgart, 06. September 2017 Wenn man die Agilität eines Menschen beurteilen möchte, bietet sich ein Blick auf die kardiologische Verlaufskurve des Herzschlages an. In der Regel …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Helmut Kurz Stuttgart, 23. August 2017 Nein, nicht die beeindruckende Sonnenfinsternis, die in den USA am Montag beobachtet werden konnte – sondern die alljährliche Sommertagung der Federal Reserve im …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Entspannungssignale aus Nordkorea?

Helmut Kurz Stuttgart, 16. August 2017 Offensichtlich hat die von den sehr weitreichenden, harten Sanktionsbeschlüssen der UNO ausgehende Drohung gewirkt und Nordkoreas Diktator hat seinen gegen die …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Pazifische Eskalation

Michael Beck Stuttgart, 09. August 2017 Die Politik beginnt sich auf die Finanzmärkte auszuwirken. Grund: die konkrete Drohung des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un, den US-Militärstützpunkt auf …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Feinstaub im Politik-Getriebe

Michael Beck Stuttgart, 02. August 2017 Wer es bis jetzt nicht wahrhaben wollte, dem dürfte es nun klar sein: Die Regierung des 45. US-Präsidenten Trump entwickelt sich spätestens seit der Berufung …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Boomende Wirtschaft trifft auf irrationale Politik

Michael Beck Stuttgart, 26. Juli 2017 Der ifo-Geschäftsklimaindex, basierend auf einer Befragung von rund 7.000 Unternehmen, erreichte nach den Mai- und Juni-Rekordständen auch für seinen Juli-Wert …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Schmerzgrenzen rücken näher

Michael Beck Stuttgart, 19. Juli 2017 Es war absehbar – zum zweiten Mal scheiterte die Abschaffung des von US-Präsident Obama eingeführten Gesundheitssystems. Es gelang mangels sinnvoller Alternativen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Zügel werden angezogen

Michael Beck Stuttgart, 12. Juli 2017 Die US-amerikanische Notenbank Fed macht‘s, die europäische Zentralbank EZB deutete an, es irgendwann machen zu wollen, und die deutsche Politik wird es im Umgang …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das ist der Gipfel

Michael Beck Stuttgart, 05. Juli 2017 Was für ein Kaleidoskop an Autokraten – ein türkischer Präsident Erdogan, der wieder einmal beleidigt ist, weil er kein großes Stadion zur Selbstdarstellung …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wahlkampf-Start

Michael Beck Stuttgart, 28. Juni 2017 Die Erleichterungswirkung nach den Wahlen in den Niederlanden und Frankreich, bei denen es gelungen ist, die rechts- und linkspopulistischen Parteien im Zaum zu …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Geopolitische Risiken ignoriert

Michael Beck Stuttgart, 21. Juni 2017 Dreimal USA: Erstens ist die Außenministerkonferenz zur Klärung der Lage in Venezuela grandios gescheitert, der US-Außenminister kam gar nicht erst zur Konferenz. …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Interpretationsspielräume

Michael Beck Stuttgart, 14. Juni 2017 Und da ist es schon wieder passiert – eine Partei liegt hoffnungslos hinter einer anderen Partei in den Umfragen zurück, holt kurz vor der Wahl auf und verliert …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Gerissene Geduldsfäden

Michael Beck Stuttgart, 07. Juni 2017 Nicht nur der Geduldsfaden der Bundeskanzlerin hinsichtlich des 45. US-Präsidenten ist gerissen, nun auch der der britischen Premierministerin in Bezug auf die …