News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

Michael Beck Stuttgart, 25. Oktober 2017 Das ging ja schnell! Kaum ist der langjährige Wächter unserer bundesdeutschen Finanzen Dr. Wolfgang Schäuble auf seiner verdienten Ehrenposition des …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Die Magie der runden Zahlen

Michael Beck Stuttgart, 18. Oktober 2017 Manchmal kommt es anders, als man denkt. Vor Wochen noch hoffnungslos im Rückstand, konnte der amtierende niedersächsische Ministerpräsident Weil die …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Michael Beck Stuttgart, 11. Oktober 2017 Es ist immer besser, mit dem Positiven zu beginnen. Und positiv ist: Die alte Dame Europa lebt – es bewegt sich etwas! Zumindest andeutungsweise negativ könnte …

„Women at Work“ Blick in die Zukunft - Stuttgart 2027

Stuttgart, 5. Oktober 2017      Stuttgart zählt deutschland- und europaweit zu den wirtschaftlich und kulturell bedeutendsten Städten. Wie die Weichen für die Zukunft gestellt …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Risse in Europa

Michael Beck Stuttgart, 04. Oktober 2017 Der Riss zwischen Großbritannien und Europa wurde durch das Brexit-Referendum letztes Jahr zementiert, nur weiß noch keiner, wie genau der Riss auszusehen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Karibische Regierungsträume

Michael Beck Stuttgart, 27. September 2017 Manch einer mag den diesjährigen Bundestagswahlkampf als langweilig empfunden haben, der Wahlabend war es mitnichten. Nicht nur die dann überraschend …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Die Kraft des Faktischen

Michael Beck Stuttgart, 20. September 2017 Was jahrelange Dürren und wilde Waldbrände in Kalifornien sowie zunehmende Tornado-Aktivitäten im mittleren Westen der USA nicht geschafft haben, scheinen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das Wahl-Füllhorn

Michael Beck Stuttgart, 13. September 2017 Wenn man sich den Endspurt des Wahlkampfes zur Bundestagswahl anschaut, müsste es dem Betrachter eigentlich jeden Tag besser gehen. Die Parteien überbieten …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Stabile Seitenlage

Michael Beck Stuttgart, 06. September 2017 Wenn man die Agilität eines Menschen beurteilen möchte, bietet sich ein Blick auf die kardiologische Verlaufskurve des Herzschlages an. In der Regel …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Helmut Kurz Stuttgart, 23. August 2017 Nein, nicht die beeindruckende Sonnenfinsternis, die in den USA am Montag beobachtet werden konnte – sondern die alljährliche Sommertagung der Federal Reserve im …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Entspannungssignale aus Nordkorea?

Helmut Kurz Stuttgart, 16. August 2017 Offensichtlich hat die von den sehr weitreichenden, harten Sanktionsbeschlüssen der UNO ausgehende Drohung gewirkt und Nordkoreas Diktator hat seinen gegen die …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Pazifische Eskalation

Michael Beck Stuttgart, 09. August 2017 Die Politik beginnt sich auf die Finanzmärkte auszuwirken. Grund: die konkrete Drohung des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un, den US-Militärstützpunkt auf …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Feinstaub im Politik-Getriebe

Michael Beck Stuttgart, 02. August 2017 Wer es bis jetzt nicht wahrhaben wollte, dem dürfte es nun klar sein: Die Regierung des 45. US-Präsidenten Trump entwickelt sich spätestens seit der Berufung …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Boomende Wirtschaft trifft auf irrationale Politik

Michael Beck Stuttgart, 26. Juli 2017 Der ifo-Geschäftsklimaindex, basierend auf einer Befragung von rund 7.000 Unternehmen, erreichte nach den Mai- und Juni-Rekordständen auch für seinen Juli-Wert …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Schmerzgrenzen rücken näher

Michael Beck Stuttgart, 19. Juli 2017 Es war absehbar – zum zweiten Mal scheiterte die Abschaffung des von US-Präsident Obama eingeführten Gesundheitssystems. Es gelang mangels sinnvoller Alternativen …