News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Übertriebene Inflationsangst

Michael Beck Stuttgart, 02. Mai 2018 Die 3 %-Marke der 10-jährigen Treasury-Anleihe in den USA bewegt die Anlegergemüter. Nach Erreichen dieser Marke verstärkten sich wieder die Zinsanstiegs- und …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Abrüstung tut Not

Michael Beck Stuttgart, 11. April 2018 Die Finanzmärkte stehen im Banne vielfältiger Konflikte und Streitpositionen. Täglich wechseln Zuversicht und bange Angstgefühle, je nachdem, ob z. B. aus …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Furcht vor Zollstreit-Eskalation

Michael Beck Stuttgart, 04. April 2018 Nun lassen sie die Muskeln spielen, die beiden Supermächte China und USA. Anstatt vernünftig nach Lösungen und zum Teil gerechtfertigten und notwendigen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Abkoppelung missglückt

Michael Beck Stuttgart, 28. März 2018 Die allgemeine Erwartung zu Beginn des Jahres 2018 war, dass der DAX sich von den US-Aktien abkoppeln kann. Dies tut er denn zurzeit auch, aber leider anders als …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Der Nebel wird dichter

Michael Beck Stuttgart, 21. März 2018 Eine Entscheidung nach der anderen wird getroffen und es zeigt sich – alles bleibt beim Alten! Der russische Präsident Putin wurde mit einer deutlichen Mehrheit …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das Chaos regiert weiter

Michael Beck Stuttgart, 14. März 2018 Offensichtlich ist der 45. US-Präsident Donald Trump bereits wieder im Wahlkampfmodus, denn er verschärfte auf einer Nachwahl-Veranstaltung für einen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Verunsicherte Finanzmärkte

Michael Beck Stuttgart, 07. März 2018 Das Erschrecken war groß. Nach dem Paukenschlag der Ankündigung von Strafzöllen durch den 45. US-Präsidenten Trump und vielfältig angedrohter Vergeltungsmaßnahmen …

Medienbericht: Gastkommentar von Michael Beck, Leiter Asset Management, auf Cash Online

01. März 2018 Gastkommentar von Michael Beck, Leiter Asset Management, auf Cash Online Die deutsche Innovationsstärke ist in Gefahr – das schreibt Michael Beck, Leiter Asset Management bei ELLWANGER …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Innovationsförderung auf Deutsch

Michael Beck Stuttgart, 28. Februar 2018 Zugegeben, die deutsche Automobilindustrie hat mit ihren Tricksereien, Verschleierungen und Unwahrheiten eine Menge Vertrauen verspielt und sogar die Zunft der …

Medienbericht: Fondsprofessionell berichtet über den Kursrückgang am Aktienmarkt

Stuttgart, 22. Februar 2018 Fondsprofessionell berichtet über den Kursrückgang am Aktienmarkt von Anfang Februar und zitiert Michael Beck, Leiter Asset Management bei ELLWANGER & GEIGER   …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Ungläubiges Kopfschütteln

Michael Beck Stuttgart, 21. Februar 2018 Automatisierte Handelssysteme, die kurze und ausgeprägte Kursrückgänge (sog. Flash Crashes) auslösen, und der Vorwurf an eine Kryptobörse namens „Bitfinex“, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Hoffnung auf Bodenbildung

Michael Beck Stuttgart, 14. Februar 2018 Ein wenig macht sich Ernüchterung breit. Waren die ersten Kommentare nach den deutlichen Kursverlusten an den Aktienmärkten Anfang Februar noch …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Schmerzhafte Normalisierung

Michael Beck Stuttgart, 07. Februar 2018 Zuerst die Gewinnmitnahmen, dann der Ausverkauf. Die monatelange Rekordfahrt der internationalen Aktienmärkte ohne nennenswerte Volatilität ist abrupt zu Ende …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Gewinnmitnahmen

Michael Beck Stuttgart, 31. Januar 2018 Nun ist es so weit: Die ersten Gewinnmitnahmen werden getätigt. Nach monatelangen Rekordfahrten in den USA und dem Dax-Rekord letzte Woche sind Investoren eher …

Medienbericht: Immobilienaktien - Wachstumsstark und dynamisch, Handelsblatt

24. Januar 2018 Gastkommentar Helmut Kurz, Volkswirt Unter der Überschrift "Wachstumsstark und dynamisch" veröffentlichte das Handelsblatt folgenden Beitrag zum Thema Immobilienaktien. …