News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Gesellschaftlicher Nutzen: Austausch mit CODE_n zu Zukunftstechnologien

Blockchain, autonomes Fahren und Industrie 4.0: Künstliche Intelligenz ist die Grundlage für viele innovative Entwicklungen. Dies war das zentrale Thema des „new.New Festival“ in Stuttgart. Auch 2019 …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: US-Administration allein zuhause

Michael Beck Stuttgart, 20.02.2019 Nun ist es so weit – die US-Administration gibt endgültig öffentlich zu, dass die US-Industrie nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Zumindest nicht die Stahl- und …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Weltkonjunktur hat Zahnschmerzen

Michael Beck Stuttgart, 13.02.2019 Schmerzen sind nie angenehm, aber wer einmal unter ihnen zu leiden hatte, weiß, dass Zahnschmerzen zu den unangenehmsten Vertretern gehören. Und leider ist zu …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Früher Wahl- und weitgefächerter Arbeitskampf

Michael Beck Stuttgart, 06.02.2019 Nun ist es also schon so weit – knapp zwei Jahre vor den nächsten Wahlen eröffnet die in Umfragen darniederliegende SPD den Wahlkampf. Soziale Wohltaten wie die …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Britisch-europäisches „Chicken Game“

Michael Beck Stuttgart, 30.01.2019 Nein, es geht hier nicht um EU-Hygienevorschriften in der Hühnerproduktion, denen Großbritannien nicht mehr unterworfen sein möchte. Vielmehr handelt es sich bei …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Schnäppchenjagd

Michael Beck Stuttgart, 23.01.2019 Nun ist es den ersten Marktteilnehmern aufgefallen: Die markanten Kursverluste des letzten Jahres haben dazu geführt, dass das durchschnittliche …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Sturmflut in Großbritannien

Michael Beck Stuttgart, 16.01.2019 Nicht nur die Nordsee ist zurzeit relativ stürmisch, auch im altehrwürdigen Parlament in Großbritannien schlagen die Wogen hoch und man verfolgt mit Erstaunen, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Aufkeimende Hoffnung

Michael Beck Stuttgart, 09.01.2019 Selten wurden die Hoffnungen auf eine versöhnliche Jahresendrally so enttäuscht, wie in den letzten Handelstagen des Jahres 2018. Anstatt die vorangegangenen …

Charity-Aktion: Herzenswünsche von hilfsbedürftigen Kindern erfüllt

Gemeinsam mit Mußler, dem Verein „Working Moms“ und Korbmayer unterstützen Ellwanger und Geiger die Weihnachtsaktion von „Kompass“, der Beratungs- und Begegnungsstelle der Evangelischen Kirche in …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Kann der Fed-Chef Jay Powell Christkind spielen?

Helmut Kurz Stuttgart, 19. Dezember 2018 Hört und liest man die Kommentare zur Entwicklung an der Wall Street, wird der Wunsch nach einem Weihnachtsgeschenk von der amerikanischen Notenbank …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Vom Präsidenten der Eliten zum Populisten?

Helmut Kurz Stuttgart, 12. Dezember 2018 Diesen Eindruck kann gewinnen, wer die neuen Versprechungen des französischen Präsidenten Macron näher betrachtet. Mit auf Staatskosten erhöhten Mindestlöhnen, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Unsicherer Ausblick

Michael Beck Stuttgart, 05. Dezember 2018 Nun ist es so weit – die Zinsstrukturkurve in den USA ist invers, was bedeutet, dass kürzere Laufzeiten mehr Rendite bringen als längere. Noch beschränkt sich …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Verhinderte Jahresendrally

Michael Beck Stuttgart, 28. November 2018 Es scheint sich alles gegen die langerhoffte Jahresendrally verschworen zu haben. Nicht nur, dass bei den seit Monaten schwelenden Krisenherden …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Politik trübt die Börsianer-Laune

Michael Beck Stuttgart, 21. November 2018 Und wieder wurde eine Chance vertan: Auf dem Apec-Gipfel der asiatisch-pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft nutzte US-Vize-präsident Pence nicht die …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Sorgenkind Europa

Michael Beck Stuttgart, 14. November 2018 Der Dax hat sich im Gleichschritt mit dem Euro in den letzten Wochen zunehmend eingegraben. Mit einer Handelsspanne zwischen 1,12 und 1,13 USD/Euro befindet …