News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Politische Zeitenwende

Michael Beck Stuttgart, 13. Juni 2018 Nun lässt es sich nicht mehr schönreden. Das Verhältnis der Vereinigten Staaten von Amerika zu seinen bisher engsten Verbündeten in der westlichen Welt ist durch …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: USA isoliert sich

Michael Beck Stuttgart, 06. Juni 2018 Man fragt sich wirklich, warum ein US-Präsident der Meinung ist, seine Wirtschaft und die Arbeitsplätze mit Schutzzöllen schützen zu müssen. Vor allem, wenn man …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Chaotische Politik-Stile

Michael Beck Stuttgart, 30. Mai 2018 Finanzmärkte wollen Beständigkeit und Verlässlichkeit. Sie hassen Unsicherheit, unvorhergesehene Entwicklungen und nur schwer prognostizierbare Situationen. Und da …

"Women at Work" Menschenfreundinnen am 15. Mai 2018

Stuttgart, 24. Mai 2018      In Stuttgart gibt es viele Arten von Hilfsbedürftigkeit, obwohl die Stadt zu den wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands zählt. Aus diesem …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Neuer Politik-Stil

Michael Beck Stuttgart, 23. Mai 2018 Italiens Populisten haben sich bei Donald Trump etwas abgeschaut. Mit dezidiert diplomatischen Forderungen kommt man nicht weiter – nein, es müssen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Investoren-Nervosität

Michael Beck Stuttgart, 16. Mai 2018 Nervös sind die Investoren, die sich auf dem internationalen Parkett tummeln, immer. Nur die Gründe unterscheiden sich in der Regel. Fragt sich, was derzeit zur …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Rohölpreis-Hausse

Michael Beck Stuttgart, 09. Mai 2018 „Nach Rohöl drängt, am Rohöl hängt doch alles.“ – Dieses abgewandelte faustische Zitat scheint auch in Zeiten der Energiewende und Hinwendung zu erneuerbaren …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Übertriebene Inflationsangst

Michael Beck Stuttgart, 02. Mai 2018 Die 3 %-Marke der 10-jährigen Treasury-Anleihe in den USA bewegt die Anlegergemüter. Nach Erreichen dieser Marke verstärkten sich wieder die Zinsanstiegs- und …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Abrüstung tut Not

Michael Beck Stuttgart, 11. April 2018 Die Finanzmärkte stehen im Banne vielfältiger Konflikte und Streitpositionen. Täglich wechseln Zuversicht und bange Angstgefühle, je nachdem, ob z. B. aus …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Furcht vor Zollstreit-Eskalation

Michael Beck Stuttgart, 04. April 2018 Nun lassen sie die Muskeln spielen, die beiden Supermächte China und USA. Anstatt vernünftig nach Lösungen und zum Teil gerechtfertigten und notwendigen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Abkoppelung missglückt

Michael Beck Stuttgart, 28. März 2018 Die allgemeine Erwartung zu Beginn des Jahres 2018 war, dass der DAX sich von den US-Aktien abkoppeln kann. Dies tut er denn zurzeit auch, aber leider anders als …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Der Nebel wird dichter

Michael Beck Stuttgart, 21. März 2018 Eine Entscheidung nach der anderen wird getroffen und es zeigt sich – alles bleibt beim Alten! Der russische Präsident Putin wurde mit einer deutlichen Mehrheit …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das Chaos regiert weiter

Michael Beck Stuttgart, 14. März 2018 Offensichtlich ist der 45. US-Präsident Donald Trump bereits wieder im Wahlkampfmodus, denn er verschärfte auf einer Nachwahl-Veranstaltung für einen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Verunsicherte Finanzmärkte

Michael Beck Stuttgart, 07. März 2018 Das Erschrecken war groß. Nach dem Paukenschlag der Ankündigung von Strafzöllen durch den 45. US-Präsidenten Trump und vielfältig angedrohter Vergeltungsmaßnahmen …

Medienbericht: Gastkommentar von Michael Beck, Leiter Asset Management, auf Cash Online

01. März 2018 Gastkommentar von Michael Beck, Leiter Asset Management, auf Cash Online Die deutsche Innovationsstärke ist in Gefahr – das schreibt Michael Beck, Leiter Asset Management bei ELLWANGER …