News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Rekord oder kein Rekord?

Michael Beck Stuttgart, 22.01.2020 Der S&P-500-Index hat es geschafft, der Dow Jones hat es geschafft und auch der Euro Stoxx 50 hat es geschafft. Alle diese Indizes haben in der letzten Woche einen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Jahresanfangsrally vorerst ausgelaufen

Michael Beck Stuttgart, 15.01.2020 Da haben wir nochmal Glück gehabt – die militärische Konfrontation des Iran mit den USA blieb weitgehend aus. Da nun deutlich wurde, dass diese beiden Parteien sich …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Geopolitische Risiken im Fokus

Michael Beck Stuttgart, 08.01.2020 Es hätte so schön sein können: ein fulminantes Börsenjahr 2019 sehr gut abgeschlossen und positiv in ein moderat optimistisches Börsenumfeld gestartet. Zudem sorgte …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Eine schöne Bescherung

Helmut Kurz Stuttgart, 18.12.2019 Die Börsianer bekamen nun die Geschenke, die sie sich zu Weihnachten gewünscht hatten: einen klaren Sieg für Boris Johnsons Konservative und den USA-China-Deal. Doch …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Hochspannung vor Weihnachten

Helmut Kurz Stuttgart, 11.12.2019 Die britischen Unterhauswahlen werden in den letzten Tagen doch noch etwas spannender. Erwartete man bis vor wenigen Tagen noch einen Erdrutschsieg der Konservativen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Vorweihnachtsverwirrung

Michael Beck Stuttgart, 04.12.2019 Jetzt hatten sich doch schon alle auf eine schöne Weihnachtsrally oder zumindest eine ruhige Vorweihnachts-Seitwärtsbewegung der Aktienmärkte gefreut. Eine …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Vorweihnachtsfreude

Michael Beck Stuttgart, 27.11.2019 In den Supermärkten und Kaufhäusern halten Weihnachtsgebäck und -artikel jedes Jahr früher Einzug. So hat man zumindest das Gefühl. Das positive Gefühl, das viele …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Rekordjagd interruptus

Michael Beck Stuttgart, 20.11.2019 Das sah gestern so schön aus. Der deutsche Leitindex Dax eröffnete im Plus, baute dieses Plus über den Tag hinaus stetig aus und nahm Fahrt in Richtung Rekordstand …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Konjunkturoptimismus steigt

Michael Beck Stuttgart, 13.11.2019 Das ganze Jahr 2019 über waren Fondsmanager gegenüber den Aktienmärkten eher skeptisch gestimmt und erhöhten ihre Cashquoten. Viele institutionelle Investoren haben …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Positives Momentum

Michael Beck Stuttgart, 06.11.2019 Für fundamental orientierte Analysten und Investoren, die i. d. R. nur harten Wirtschaftsdaten vertrauen, stellt die Technische Analyse mit ihren Gesetzmäßigkeiten …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Der Nebel lichtet sich

Michael Beck Stuttgart, 30.10.2019 Der Herbst kündigt sich meist dadurch an, dass sich morgens Nebel an Stellen bildet, an denen den Sommer über keine Spur davon zu sehen war. Die atmosphärische …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Zwischen Hoffen und Bangen

Michael Beck Stuttgart, 16.10.2019 Es sollte keiner meinen, man hätte nicht genug verhandelt. Auch zwei Tage vor dem entscheidenden EU-Gipfel in Sachen Brexit laufen die Verhandlungen auf Hochtouren. …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Der Kaiser von Washington

Michael Beck Stuttgart, 09.10.2019 „Schlimmer geht nimmer“ – leider wird diese Devise von Woche zu Woche widerlegt, und zwar vom 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Finanzmärkte …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Stürmischer Herbstbeginn

Michael Beck Stuttgart, 02.10.2019 Der Oktober hat nicht nur mit dem Sturmtief Mortimer stürmisch begonnen, auch die Aktienmärkte reagierten sehr verschnupft auf die gestrigen Wirtschaftsdaten aus …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Lackmustest für die Aktienmärkte

Michael Beck Stuttgart, 25.09.2019 Lackmustest für die Aktienmärkte  Nun wird sich zeigen, wie sich die weltweite Konjunkturlage nach den seit über einem Jahr andauernden Spannungen in Handels- …