News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Durchhaltevermögen notwendig

Michael Beck Stuttgart, 08.04.2020 Die Panikphase an den Weltbörsen scheint zunächst überwunden. Die Ankündigung des österreichischen Kanzlers Kurz, demnächst mit einer kontrollierten, mit Auflagen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Historische Herausforderung

Michael Beck Stuttgart, 01.04.2020 Das erste Quartal ist zu Ende und hat für die Finanzmärkte den kürzesten und schwersten Aktienmarktcrash der Geschichte hervorgebracht. Zu Beginn des Quartals …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Harte Maßnahmen erwünscht

Michael Beck Stuttgart, 18.03.2020 Das „Börsen-Kind“ ist bereits in den Brunnen gefallen – es ist nur nicht klar, wie tief der Fall letztendlich sein wird. Die Dynamik der Pandemie-Entwicklung ist in …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Kampf gegen das Corona-Virus

Michael Beck Stuttgart, 11.03.2020 Die Bilder hatte man schon gesehen, aber es nicht für möglich gehalten, dass sie auch in Europa Realität werden. In China standen ganze Städte still, das öffentliche …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Hoffen auf den Frühling

Michael Beck Stuttgart, 04.03.2020 Die letzten Monate und Jahre wurde allenthalben auf Zeichen geachtet, wie stark sich der beginnende Klimawandel nun in der Natur zeigt. Neben stärkeren Stürmen, mehr …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Börsen-Aschermittwoch

Michael Beck Stuttgart, 26.02.2020 Lange hielt sich die Hoffnung, dass sich die Corona-Virus-Infektionen weitgehend auf China und vielleicht noch ein paar angrenzende Länder beschränken würden. Doch …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Weltkonjunktur-Infektion

Michael Beck Stuttgart, 19.02.2020 Einer Studie von Ernst & Young zufolge haben in 2019 von 306 börsennotierten Unternehmen 171 Gewinnwarnungen ausgesprochen. Es überrascht dabei kaum, dass …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Rekord-Virus

Michael Beck Stuttgart, 12.02.2020 Nun hat es auch ihn erwischt – der deutsche Leitindex Dax ist auch vom Rekord-Virus infiziert. Waren bisher nur internationale Aktienindizes, wie der S&P 500 oder …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Weltweite Tröpfchen-Ansteckung

Michael Beck Stuttgart, 05.02.2020 Woher kam nun dieser Marktaufschwung? Ende letzter Woche brachte jede neue Schreckensmeldung der Coronavirus-Pandemie die Aktienmärkte weiter unter Druck. Und nun, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Aktienrally bekommt Fieber

Michael Beck Stuttgart, 29.01.2020 Und da ist er wieder: zwar (noch) kein schwarzer, sondern eher ein grauer Schwan. Aus dem Nichts tauchte in China ein neuartiges Virus auf, das als Coronavirus von …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Rekord oder kein Rekord?

Michael Beck Stuttgart, 22.01.2020 Der S&P-500-Index hat es geschafft, der Dow Jones hat es geschafft und auch der Euro Stoxx 50 hat es geschafft. Alle diese Indizes haben in der letzten Woche einen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Jahresanfangsrally vorerst ausgelaufen

Michael Beck Stuttgart, 15.01.2020 Da haben wir nochmal Glück gehabt – die militärische Konfrontation des Iran mit den USA blieb weitgehend aus. Da nun deutlich wurde, dass diese beiden Parteien sich …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Geopolitische Risiken im Fokus

Michael Beck Stuttgart, 08.01.2020 Es hätte so schön sein können: ein fulminantes Börsenjahr 2019 sehr gut abgeschlossen und positiv in ein moderat optimistisches Börsenumfeld gestartet. Zudem sorgte …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Eine schöne Bescherung

Helmut Kurz Stuttgart, 18.12.2019 Die Börsianer bekamen nun die Geschenke, die sie sich zu Weihnachten gewünscht hatten: einen klaren Sieg für Boris Johnsons Konservative und den USA-China-Deal. Doch …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Hochspannung vor Weihnachten

Helmut Kurz Stuttgart, 11.12.2019 Die britischen Unterhauswahlen werden in den letzten Tagen doch noch etwas spannender. Erwartete man bis vor wenigen Tagen noch einen Erdrutschsieg der Konservativen …