News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Bremer Bund-Blaupause

Michael Beck Stuttgart, 12.06.2019 Nun ist es so weit: Die erste grün-rot-rote Regierung soll nach dem Willen der Wahlverlierer in Bremen nun auch im Westen der Republik Realität werden. Auch wenn …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Trump im Porzellanladen

Michael Beck Stuttgart, 05.06.2019 Wer bislang dezente Zweifel an der Eignung Donald Trumps für das Amt des 45. US-Präsidenten hatte, dürfte sie am Wochenende endgültig bestätigt gewusst haben. Der …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Erleichterung meets Unsicherheit

Michael Beck Stuttgart, 29.05.2019 Was für ein Turnaround! Bei der letzten Bundestagswahl wurden die Grünen vom Wahlvolk mit gerade einmal 8,9 % auf den letzten Platz der Bundestagsparteien verwiesen, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Europa-Wahl motiviert Wähler/-innen

Michael Beck Stuttgart, 22.05.2019 Das ist doch ein hoffnungsvolles Zeichen – mehr als 60 % aller Bundesbürger/-innen sehen die kommende Europa-Wahl als so wichtig an, dass sie tatsächlich wählen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Populisten entern Europa-Wahl

Michael Beck Stuttgart, 15.05.2019 Die vom Brexit-Initiator Nigel Farage neu gegründete „Brexit-Partei“ liegt in Großbritannien bei Umfragen mit 34 % deutlich in Führung. Dies wird argwöhnisch …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Irrtum der Potentaten

Michael Beck Stuttgart, 08.05.2019 Auf internationalem Parkett agieren die Potentaten immer dreister. Der russische Präsident Putin bietet kurz nach der ukrainischen Präsidentenwahl allen Ukrainern …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Weder Fisch noch Fleisch

Michael Beck Stuttgart, 24.04.2019 Nun ist die Fastenzeit endlich vorbei, aber die Investoren konnten ähnlich wie die Menschen vor einigen hundert Jahren die Fastenzeit austricksen. Konnten damals …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Auferstehungs-Fantasie

Michael Beck Stuttgart, 17.04.2019 Das Osterfest naht mit Riesenschritten und dabei stehen meist weniger religiöse Grundüberzeugungen als das neue Fahrrad oder der neue Roller für das Kind im …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Skurrile Enteignungsdiskussion

Michael Beck Stuttgart, 10.04.2019 Der Aufmarsch der Populisten im rechten Spektrum der politischen Verortung gehört weltweit zu den Phänomenen, die noch nicht ausreichend erklärbar sind. Denn trotz …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Bewegung in Sicht

Michael Beck Stuttgart, 03.04.2019 Englands Premierministerin Theresa May besinnt sich auf alte demokratische Tugenden und scheint die endlose Laviererei in Sachen Brexit mit ihren eigenen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Neue Allianzen

Michael Beck Stuttgart, 27.03.2019 Der nationalistische Konfrontationskurs der US-Administration in Sachen Handels- bzw. Strafzölle führt zu Annäherungen, die vor einigen Jahren in dieser Vehemenz …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Konjunkturoptimismus verfliegt

Michael Beck Stuttgart, 20.03.2019 Es gibt viele Gründe zu bedauern, dass Großbritannien der EU den Rücken kehrt. Aber seit dem Wochenende ist einer der wichtigsten klar zutage getreten – …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: England ohne Plan

Michael Beck Stuttgart, 13.03.2019 Für England gilt (zumindest im Nationalmannschaftsbereich) beim Fußball die alte Regel, dass 22 Spieler dem Ball hinterherrennen und Deutschland gewinnt. Nun kann …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei

Michael Beck Stuttgart, 06.03.2019 Im Gegensatz zur fünften Jahreszeit, die heute endet und einigen Menschen das Gefühl vermittelt, alles wäre vorbei, trifft dies zum Glück für die Erholungsrally der …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Erholung der Aktienmärkte stagniert

Michael Beck Stuttgart, 27.02.2019 Was für ein Jahresanfang für risikoaffine Investoren. Viele Aktienmärkte weltweit konnten sich in den ersten acht Wochen des Jahres 2019 in zweistelligen …