News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Die farbige Null

Michael Beck Stuttgart, 21.08.2019 Das hätte sich der indische oder altbabylonische Erfinder der Zahl „Null“ vor tausenden von Jahren auch nicht träumen lassen, dass die unscheinbare Zahl „Null“ aus …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das böse „R-Wort“

Michael Beck Stuttgart, 14.08.2019 Nun dürfte es nicht mehr zu vermeiden sein: Deutschland steuert auf eine technische Rezession zu, nachdem im zweiten Quartal die Wirtschaftsleistung mit -0,1 % …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Atmosphärische Störungen

Michael Beck Stuttgart, 07.08.2019 Es stellt sich die Frage, wer wen angesteckt hat. Das Wetter die Kapitalmärkte oder die Kapitalmärkte das Wetter? Zumindest hat es an den Kapitalmärkten einen Tag …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Konjunktursorgen belasten Aktienkurse

Michael Beck Stuttgart, 31.07.2019 Nun wird es evident – die Stimmung unter den Wirtschaftsakteuren verschlechtert sich zusehends. Der ifo-Geschäftsklimaindex, welcher die Einschätzung von rund 9.000 …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Muskelspiele statt Hirnschmalz

Michael Beck Stuttgart, 24.07.2019 Wenn sich Investoren, die Wert auf internationale Risikostreuung legen, auf der Welt umschauen, kommen sie aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Iraner und Briten …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Beruhigungspille des EU-Parlaments

Michael Beck Stuttgart, 17.07.2019 Wenn man sich fragt, warum eine der beiden deutschen Regierungsparteien in aktuellen Umfragen so dermaßen am Boden liegt, wurde einem bei der Wahl Ursula von der …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Fehlende Alternativen

Michael Beck Stuttgart, 10.07.2019 Nun sind sie da – die schockierenden Meldungen aus der Wirtschaft. Ein Personalabbauprogramm löst das nächste ab. Globale Player wie BASF warten mit veritablen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Wahlverlierer im Glück

Michael Beck Stuttgart, 03.07.2019 Ein neuer politischer Trend scheint sich zu manifestieren. Nicht mehr die stärkste Partei bzw. Fraktion hat den Regierungsauftrag und stellt den Regierungschef, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Lockere Geldpolitik schlägt Konjunkturpessimismus

Michael Beck Stuttgart, 26.06.2019 Kein Tag vergeht ohne einen Twitter-Beitrag des US-Präsidenten Trump. Selten dienen diese Beiträge zur Entspannung diverser Problemlagen, eher verschärfen sie sie …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Bremer Bund-Blaupause

Michael Beck Stuttgart, 12.06.2019 Nun ist es so weit: Die erste grün-rot-rote Regierung soll nach dem Willen der Wahlverlierer in Bremen nun auch im Westen der Republik Realität werden. Auch wenn …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Trump im Porzellanladen

Michael Beck Stuttgart, 05.06.2019 Wer bislang dezente Zweifel an der Eignung Donald Trumps für das Amt des 45. US-Präsidenten hatte, dürfte sie am Wochenende endgültig bestätigt gewusst haben. Der …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Erleichterung meets Unsicherheit

Michael Beck Stuttgart, 29.05.2019 Was für ein Turnaround! Bei der letzten Bundestagswahl wurden die Grünen vom Wahlvolk mit gerade einmal 8,9 % auf den letzten Platz der Bundestagsparteien verwiesen, …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Europa-Wahl motiviert Wähler/-innen

Michael Beck Stuttgart, 22.05.2019 Das ist doch ein hoffnungsvolles Zeichen – mehr als 60 % aller Bundesbürger/-innen sehen die kommende Europa-Wahl als so wichtig an, dass sie tatsächlich wählen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Populisten entern Europa-Wahl

Michael Beck Stuttgart, 15.05.2019 Die vom Brexit-Initiator Nigel Farage neu gegründete „Brexit-Partei“ liegt in Großbritannien bei Umfragen mit 34 % deutlich in Führung. Dies wird argwöhnisch …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Irrtum der Potentaten

Michael Beck Stuttgart, 08.05.2019 Auf internationalem Parkett agieren die Potentaten immer dreister. Der russische Präsident Putin bietet kurz nach der ukrainischen Präsidentenwahl allen Ukrainern …