News

Aktuelle Presse-News

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen zu Ellwanger & Geiger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an echolot PR – Tel. 0711/ 990 14 - 81.

Kontakt aufnehmen

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Zwischen Hoffen und Bangen

Michael Beck Stuttgart, 16.10.2019 Es sollte keiner meinen, man hätte nicht genug verhandelt. Auch zwei Tage vor dem entscheidenden EU-Gipfel in Sachen Brexit laufen die Verhandlungen auf Hochtouren. …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Der Kaiser von Washington

Michael Beck Stuttgart, 09.10.2019 „Schlimmer geht nimmer“ – leider wird diese Devise von Woche zu Woche widerlegt, und zwar vom 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Finanzmärkte …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Stürmischer Herbstbeginn

Michael Beck Stuttgart, 02.10.2019 Der Oktober hat nicht nur mit dem Sturmtief Mortimer stürmisch begonnen, auch die Aktienmärkte reagierten sehr verschnupft auf die gestrigen Wirtschaftsdaten aus …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Lackmustest für die Aktienmärkte

Michael Beck Stuttgart, 25.09.2019 Lackmustest für die Aktienmärkte  Nun wird sich zeigen, wie sich die weltweite Konjunkturlage nach den seit über einem Jahr andauernden Spannungen in Handels- …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Besonnene Finanzakteure

Michael Beck Stuttgart, 18.09.2019 „Nach Rohöl drängt, am Rohöl hängt doch alles. Ach wir Armen!“ Welches andere als dieses abgewandelte Goethe-Zitat könnte den aktuellen Zustand nach dem …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: EZB-Roulette

Michael Beck Stuttgart, 11.09.2019 Was wird die Europäische Zentralbank am Donnerstag in ihrer Pressekonferenz verkünden? Das fragen sich die Investoren, denn sie würden sich gerne in der richtigen …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Zwei blaue Augen

Michael Beck Stuttgart, 04.09.2019 Heinrich Heine besang vor 190 Jahren schon die schönen blauen Augen einer Dame, bei deren Anblick es ihm wohl recht wunderlich zumute war. Die Farbe Blau erzeugte …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Actio und Reactio

Michael Beck Stuttgart, 28.08.2019 So sieht wohl eine Eskalation in Echtzeit aus – eines unschuldigen Freitagnachmittags verkündet die chinesische Führung Gegenzölle auf die von der US-Administration …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Die farbige Null

Michael Beck Stuttgart, 21.08.2019 Das hätte sich der indische oder altbabylonische Erfinder der Zahl „Null“ vor tausenden von Jahren auch nicht träumen lassen, dass die unscheinbare Zahl „Null“ aus …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Das böse „R-Wort“

Michael Beck Stuttgart, 14.08.2019 Nun dürfte es nicht mehr zu vermeiden sein: Deutschland steuert auf eine technische Rezession zu, nachdem im zweiten Quartal die Wirtschaftsleistung mit -0,1 % …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Atmosphärische Störungen

Michael Beck Stuttgart, 07.08.2019 Es stellt sich die Frage, wer wen angesteckt hat. Das Wetter die Kapitalmärkte oder die Kapitalmärkte das Wetter? Zumindest hat es an den Kapitalmärkten einen Tag …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Konjunktursorgen belasten Aktienkurse

Michael Beck Stuttgart, 31.07.2019 Nun wird es evident – die Stimmung unter den Wirtschaftsakteuren verschlechtert sich zusehends. Der ifo-Geschäftsklimaindex, welcher die Einschätzung von rund 9.000 …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Muskelspiele statt Hirnschmalz

Michael Beck Stuttgart, 24.07.2019 Wenn sich Investoren, die Wert auf internationale Risikostreuung legen, auf der Welt umschauen, kommen sie aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Iraner und Briten …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Beruhigungspille des EU-Parlaments

Michael Beck Stuttgart, 17.07.2019 Wenn man sich fragt, warum eine der beiden deutschen Regierungsparteien in aktuellen Umfragen so dermaßen am Boden liegt, wurde einem bei der Wahl Ursula von der …

Die Marktmeinung aus Stuttgart: Fehlende Alternativen

Michael Beck Stuttgart, 10.07.2019 Nun sind sie da – die schockierenden Meldungen aus der Wirtschaft. Ein Personalabbauprogramm löst das nächste ab. Globale Player wie BASF warten mit veritablen …